Samstag, 21. Januar 2012

Neue Bücher


Zu Weihnachten habe ich zwei wundervolle Bücher geschenkt bekommen, 
eines über Romy Schneider, das ich mir gewünscht habe. 
Eine sehr interessante Frau und Stilikone, 
die leider viel zu früh von dieser Welt gegangen ist.  


 
Scherenschnitt-Kissen: Goldmarieche über Westwing
Rundes Kissen: Tine K Home

Es enthält übrigens nicht nur Schwarz-Weiß-Fotos
und dokumentiert ihr Leben und ihre Filme.

 
Das zweite Buch war eine (gelungene!) Überraschung meiner Freundin Astrid:
Französischer Landhausstil aus dem Verlag Gerstenberg.
Damit hat sie genau meinen Geschmack getroffen
und es passt auch sehr gut, da ich grad erst in Frankreich war. 





Apropos Frankreich: Von dort habe ich neue Vorhänge mitgebracht,
die unsere in weiß gehaltene Essecke ein bisschen auffrischen.
Bei jedem Besuch dort pilgere ich zu Maisons du Monde.
Und diesmal mussten diese mit.
Das Muster ähnelt ein bisschen dem Toile de Jouy.
Und trotz der Engelchen hat der Stoff auch meinem Mann gefallen. :-)

Außerdem hat mir meine Schwester zu
Weihnachten wunderschöne blaue Stoffservietten
von Les Olivades geschenkt.
Eine meiner Lieblingsmarken für Servietten und Tischdecken.
Außerdem ist die Qualität so gut, dass sich die Stoffe ganz leicht bügeln lassen.

Zufällig (fast...) passt jetzt alles zusammen
und so gibt es in der Küche ein paar blaue Akzente!
Nachdem ich – inspiriert duch die vielen Blogs – dem Weiß 
verfallen bin und das sehr beruhigend fürs Auge und Gemüt finde, 
bin ich noch nicht ganz sicher, wie lange die blaue Phase anhält...

  
Vorhänge: Maisons du Monde
Lampe: Maisons du Monde
Servietten: Les Olivades

Boutis-Tischläufter: Les Tissus Colbert München 


Wir gehen heute essen und lassen es uns gut gehen.
Ich hoffe, ihr habt ebenfalls schöne Dinge geplant. 

Alles Liebe von
Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    ...wundervolle Inspirationen zeigst Du uns! Ich mag den französischen Einrichtungsstil ebenfalls. Sehr schön wie ich finde. Die neue Gardine passen wirklich perfekt in Deiner Essecke.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    GGLG,
    Lucia
    P.S. Vielen Dank für Deine lieben Worte von gestern!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sind beides tolle Bücher..... genau das richtige für ein gemütliches Wochenende!
    die Romy und ihre Filme mag ich auch sehr gern...
    ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Birgit,

    habe dich jetzt gleich mal richtig in Blogliste und GoogleReader bei mir verlinkt, dadurch bin ich als feste Leserin bei dir eingetragen. Trage dich auf jeden Fall bei Blogs die dir gut gefallen auch als Leserin ein, somit wirst auch von neuen Lesern gefunden. Du hast einen sehr schönen Blog und eine süße Wohnung und daran wollen sich bestimmt viele Blogger erfreuen. Ich liebe auch die Farbe weiß, aber es ist schön manchmal Kontraste zu setzen. Im Schlafzimmer sind alle Möbel weiß und auf der Kopfseite des Bettes haben wir diese krachige Blumentapete, sieht echt witzig aus. Sobald tapeziert und unsere neue Küche eingebaut ist gibts Bilder :)))).Übrigens bin ich auch aus München und erst seit 2 Monaten mit meinem Blog unterwegs :).
    Ich freue mich immer wenn mich wieder ein neuer Leser/in findet und man dann so liebes Feedback wie von dir bekommt. Ich wünsche dir schon mal einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    also tolles Buch von Romi.Das moechte ich mir auch noch goennen.Beim negsten Deutschlandbesuch steht das auf meiner List.
    Dei Wohnbereich sieht ja sehr schoen aus.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bücher zeigst du!!! Liebe Grüße Yvonne
    P.S. Das Geweih habe ich vor 2 Jahres aus dem Winterurlaub mitgebracht. Ein Zufallsfund in einem kleinen Laden. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit

    Einen tollen Blog hast du mit wunderschönen Bildern - da habe ich mich sofort verlinkt und darf deine 3. Leserin sein. Weiterhin viel Freude beim Bloggen wünsche ich dir.

    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit,
    bin neu bei dir gelandet und bin kleben geblieben! Schöner Blog.
    Ich liebe Romy Schneider auch. Sie ist für mich eine rebellische, stilvolle und wunderschöne Frau.
    Das Chanel-Video fand ich sehr cool ;)...

    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr darüber!