Montag, 3. Dezember 2012

Erster Advent


 

Ohne viele Worte wünsche ich Euch eine schöne Vorweihnachtszeit
mit schönen Vorbereitungen wie Plätzchen backen, 
Punsch trinken und das Haus festlich schmücken.

Mein "Kranz" ist in diesem Jahr wieder schlicht ausgefallen und 
in ganz klassisch skandinavischen Farben: weiß, rot und natur. 
Grün wird dann der Weihnachtsbaum ins Haus bringen.

 


 Das Fenster ist auch schon geschmückt. 
Da wir nicht so viel Platz haben, ist überall ein bisschen Deko verteilt...

 

Dieses Jahr habe ich mir (wie immer) vorgenommen, 
rechtzeitig dran zu sein mit allem:
Geschenke besorgen, einpacken, Plätzchen backen, 
Freunde auf einen Glühwein treffen, Weihnachtsfilme gucken und und und.
Es bleibt mal wieder spannend, ob ich es schaffe.

 Zum Filmprogramm gehören  
"Drei Nüsse für Aschenbrödel" 
(so schön romantisch und die Landschaft zauberhaft winterlich verschneit)
und "Die Muppets Weihnachtsgeschichte" nach Charles Dickens 
(urkomisch mit vielen liebenswerten Details 
und zugleich eine berührende Geschichte).
Nach den Filmen ist man so richtig
schön in Weihnachsstimmung.
Habt ihr auch einen Lieblingsfilm für diese Zeit des Jahres?
Ich bin gespannt...



Eine schöne Adventszeit wünsche ich Euch. 
Danke fürs Vorbeischauen und Eure Kommentare!
Ich freu mich über jeden einzelenen.

Alles Liebe von
Birgit

6 Kommentare:

  1. Wunderschön ist Dein Adventskranz, liebe Birgit. Schlicht aber wirkungsvoll!
    Ich wünsche Dir ebenfalls eine besinnliche Adventszeit.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Einfach und wunderschön. So mag ich es gern!
    Hab eine wunderbare Adventszeit
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Birgit,
    ach, die Schlittschuhe sind ja süß. Weihnachtsfilme zu sehen gehört für mich auch einfach dazu. Seit meiner Kindheit "muss" ich "Ist das Leben nicht schön" mit James Stuart sehen, der Film ist einfach so schööö, schluchz. Wünsche Dir eine besonders schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Bine,
    P.S. schön dass Du meinen Adventskalender verlinkt hast, Danke!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgit !

    Deine Deko gefällt mir seeehr gut ! Vor allem die Glasvase mit den Äpfeln und den Lärchenzweigen hat´s mir angetan !

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birgit,

    schau mal bei mir vorbei, Du hast g e w o n n e n!

    http://bel-decor.blogspot.de/2012/12/sparkling-home-giveaway.html

    Wenn Du mir Deine Adresse mailst, dann geht das schöne Windlicht noch vor Weihnachten auf die Reise zu Dir.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen 2. Advent.

    Bine
    MAISON BELDECOR

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    sehr schön dekoriert!

    Ich wünsche Dir schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
    Bis bald

    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr darüber!